Damit hatte selbst Felix Kreißel, der ehemalige ehrenamtliche Badbetriebsleiter, nicht gerechnet. Knapp 100 Badfreunde, darunter viele Eltern mit Kindern, sollten vor dem verschlossenen Sommerbad in Erfenschlag ein dickes Ausrufezeichen für das „Erfi“ setzen.
Der 28-jährige Kreißel hatte vorab über Mundpropaganda, Facebook & Co. für die Aktion geworben und sogar eine polizeiliche Genehmigung eingeholt. Sicher ist sicher. Als sich dann bei schönstem Sonnenschein die jungen und älteren Badegäste vor den Kameras der zahlreich erschienenen Medienvertreter im aufblasbaren Schwimmbecken amüsierten oder an der Mini-Tischtennisplatte spielten, freute sich auch Felix Kreißel über die gelungene Veranstaltung.
Nun hofft der Bürgerverein für Erfenschlag e.V., dass am Freitag, 03.07.2015, 18 Uhr in der Sporthalle Erfenschlag der nächste Schritt zur Rettung des Freibades folgt. Dann findet eine Bürgerversammlung statt, in der der den anwesenden Stadträten und Einwohnern unserer Stadt unter anderem der Sachstandsberichts des Bürgervereines zum Erhalt des Sommerbades präsentiert wird.
Eine hohe Bürgerbeteiligung ist ein deutliches Zeichen für ein Ja zum Sommerbad Erfenschlag, ein Ja zu Chemnitz und ein Ja zu mehr Lebensqualität in unserer Stadt.
Hier gelangen Sie zu Bilder der Unterstützungsaktion
Mathias Vogel (vo)
Hinterlassen Sie den ersten Kommentar