Nach der Stadtratsentscheidung vom 10.06.2015 wird weiter mit Hochdruck an der Rettung des Sommerbades gearbeitet. Die fast einstimmige Entscheidung der Stadträte (54 von 56 Stimmen), den „Beschluss zur Schließung des Sommerbades Erfenschlag“ von der Tagesordnung zu nehmen, ist ein deutliches Signal, weiter für den Erhalt des „Erfis“ zu kämpfen.
Der Erhalt des Erfenschlager Bades steht stellvertretend für die Wohn- und Lebensqualität der Stadt und ihrer Einwohner. Schließlich soll „Erfi“ nicht das gleiche Schicksal ereilen wie beispielsweise das Jagdschänkenbad, Grünaer Bad, Zeisigwald Bad oder Stelzendorfer Bad. Heute geht es um die Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten im Süden der Stadt. Morgen betrifft es vielleicht schon die Einwohner im Westen, Norden oder Osten von Chemnitz.
Durch die angestrebte Rettung, verbunden mit den notwendigen Investitionen und Baumaßnahmen, soll der Badbetrieb möglichst 2016 wieder aufgenommen werden. Um sich einen Eindruck über den aktuellen Stand des Bürgerprojektes „Rettung des Erfenschlager Bades“ zu machen, sind alle Stadträte und die Stadtverwaltung, Unternehmer, Förderer, Sponsoren, Freunde, Helfer und Unterstützer recht herzlich zur Bürgerversammlung am
Freitag, 03.07.2015, 18:00 Uhr in die
Turnhalle des SSV Textima
Sportlerweg 15, Chemnitz-Erfenschlag
eingeladen.
Zusagen mehrerer Stadtratsmitglieder und Bürger sind bereits eingegangen.
Tagesordnungspunkte:
1. Einführung: Informationen zur Entstehungsgeschichte des Bades
2. Status Quo: Sachstandsbericht zu den Aktivitäten des Bürgervereines
3. Blick nach vorn: Optionen zum Erhalt des Bades
4. Diskussionsrunde
Eine hohe Bürgerbeteiligung ist ein deutliches Zeichen für ein Ja zum Sommerbad Erfenschlag, ein Ja zu Chemnitz und ein Ja zu mehr Lebensqualität in unserer Stadt.
Link zur Facebook-Seite „Ja zum Sommerbad Erfenschlag“
Link zur Facebookveranstaltung „Rettung des Erfenschlager Bades“
Youtube-Link „Rettung des Sommerbades Erfenschlag“
Mathias Vogel (vo)
Hinterlassen Sie den ersten Kommentar